Qualitätsmanagement

– Qualität beginnt beim Menschen und nicht bei den Dingen.

Eine gute Qualität ist uns wichtig

Wir stehen als Unternehmen und auch als Geschäftsführer hinter unseren Angeboten und möchten keine „Massenware“ anbieten. Bei unserem „Produkt“ handelt es sich um eine Dienstleistung und somit um einen Dienst an und für Menschen. Daher war es uns schon immer wichtig, diese Dienstleistung in guter Qualität anzubieten, da bei schlechter Qualität immer die Menschen die Leidtragenden sind.

Das bedeutet Qualität

Qualität kommt vom Lateinischen „qualitas“ = Beschaffenheit und beschreibt die Eigenschaften bzw. die Güte eines Produkts oder einer Leistung. Dies drückt sich in Begriffen wie Zuverlässigkeit, Hochwertigkeit und allgemein in Zufriedenheit mit der Leistung aus. Genau dafür stehen wir mit unserem Institut.

Das unterscheidet uns von anderen Unternehmen

Neue Studien haben gezeigt, dass die Qualität von Unterricht maßgeblich von der Qualifikation und dem Engagement der Lehrkraft abhängt. Dies haben wir erkannt und investieren deshalb viel Zeit und Energie in die Auswahl, Weiterbildung, Beobachtung, Supervision und Betreuung unserer Lehrkräfte und Coaches. Dies hebt uns von vielen anderen Instituten ab und sichert Ihnen und Ihren Kindern eine optimale Betreuung während des Lern- und Coachingprozesses.

Hohe Qualität ist also kein Zustand, der einmal erreicht wird und auf dem wir uns ausruhen, sondern ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, der sich über Rückmeldungen und Korrekturen weiterentwickelt.

GZQ_Siegel_AZAVUm unsere Qualität weiter zu optimieren, zu systematisieren und zu bescheinigen, haben wir uns nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifizieren lassen. Diese staatlich anerkannte Zertifizierung basiert auf einem QM System (DIN ISO 9001) und überprüft, ob alle Lernprozesse sinnvoll strukturiert sind, Rückmeldungen von Kunden systematisch berücksichtigt werden, qualifiziertes Personal beschäftigt wird und vieles mehr.

Qualität ist bei uns also nicht nur ein Marketingwort, sondern eine Herzensangelegenheit, die von uns allen gelebt wird!

3_Coaching+Nachhilfe