Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikations- und Weiterbildungsmanagement

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01. September/Oktober 2017 für unsere Filialen in Trier und Schweich eine/n motivierte/n und engagierte/n

Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikations- und Weiterbildungsmanagement Vollzeit/Teilzeit

Unser Bildungsinstitut ist spezialisiert auf individuelle und qualitativ hochwertige Prozessbegleitung sowie die persönliche Betreuung und Weiterentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern in kleinen und großen Unternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Koordination der administrativen und konzeptionellen Tätigkeiten im Bereich Bildungsinstitut
  • Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung der Weiterbildungen
  • Planung und Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Angebots- und Rechnungserstellung,  Formularwesen
  • Erstellung von Konzepten und Präsentationen
  • Pflege der Weiterbildungsdatenbank und Homepage

Ihr Profil

  • Kenntnisse im Büromanagement
  • Organisationsfähigkeit
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Kommunikationsstärke
  • Interesse an Weiterbildungsthemen
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierung
  • Gute PC- und Office-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Eigenverantwortliches, selbstständiges, Arbeiten
  • Häufiger Kundenkontakt
  • Arbeiten in einem kleinen, motivierten Team
  • Interne Weiterbildungen

Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und offene Kommunikation und bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Berufsfeld.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 13.August 2017, bevorzugt per E-Mail.

 

Kontakt

Bildungsinstitut Maerz

Katrin März-Conrad I Christoph Maerz

Maximinstraße 27  I  54292 Trier Telefon: 065114537224

E- Mail: mail@bildungsinstitut-maerz.de

Homepage: www.bildungsinstitut-maerz.de