Öffnungszeiten Sommerferien 2018

Unser Institut ist aufgrund der Sommerferien von Montag, 18. Juni 2018 bis Samstag, 01. Juli 2018 geschlossen.

 Ab Montag, 2. Juli 2018 sind wir gerne wieder für Euch und Sie da.

Wir wünschen Euch und Ihnen eine erholsame Sommerzeit und schöne Ferien.

Strand

Neu – Testung auf Legasthenie & Dyskalkulie, sowie Lese-Rechtschreibschwäche

Schwächen in der Schule können vielfältige Ursachen haben. Darunter fallen natürlich auch Ursachen wie Legasthenie, Dyskalkulie oder die Lese-Rechtschreibschwäche.

Um Ihr Kind ganzheitlich zu unterstützen bieten wir neben unserer Nachhilfe und unserem Coaching in Kooperation mit der Lerntherapeutin Sabine Kuhn in unserem Institut die Testung auf Legasthenie & Dyskalkulie, sowie der Lese-Rechtschreibschwäche an.

Sie haben Fragen? Möchten mehr über das Thema erfahren? Wir beraten Sie gerne.

Flyer Testung Dyskalkulie.jpg

Flyer_Fit in der Schule

Öffnungszeiten Osterferien 2018

Unser Institut ist während der Osterferien von Montag, den 26. März 2018 bis Ostermontag, 02. April 2018 geschlossen.

Ab Dienstag, 03. März 2018 sind wir gerne wieder für Euch und Sie da.

Wir wünschen Euch und Ihnen allen erholsame Ferien und eine schöne Osterzeit.

Hase

Neu ab März – Konzentrations- und Entspannungskurs

Jetzt neu bei uns in Schweich:

„Fit in der Schule“ – Konzentrations- und Entspannungskurs für Kinder

Kursleiterin: Sabine Kuhn – Entspannungstrainerin für Kinder, Kursleiterin Autogenes Training

Fit in der Schule

Nie wieder Stress bei den Hausaufgaben und beim Lernen

Hausaufgaben und lange Lernnachmittage sind bei vielen Schülern und Schülerinnen alltäglich. Nicht selten kommt es dabei zwischen Eltern und Kind zu Konflikten, die mit Demotivation und Lernfrust einhergehen. Nicht zuletzt sind Konflikte für Eltern und Kinder sehr ermüdend und kosten auf beiden Seiten Energie, die in anderen Aktivitäten besser angelegt wäre.

Doch woher kommt die Demotivation und Frustration beim Lernen? WEITERLESEN… »

Der Einfluss von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl auf Schule und Alltag

staerkeDas Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl haben großen Einfluss auf das was wir fühlen, was wir denken und wie wir handeln. Denke ich: „Ich kann nicht mehr Klavier spielen lernen, weil ich schon zu alt dafür bin und ich noch nie so musikalisch wie meine Geschwister war“, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich im Internet mir den nächstgelegenen Klavierlehrer heraussuche und mich zu Klavierstunden anmelde. Aufgrund dieses Gedanken probiere ich vielleicht nichts Neues aus und mit dieser Einstellung werde ich auch nicht der nächste Beethoven oder David Garret. Doch was hat dies nun mit dem Selbstwertgefühl zu tun? Ganz einfach: Auch eine Portion Selbstvertrauen gehört zu einem gesunden Selbstwert, um etwas Neues ausprobieren zu können und sich nicht mit anderen zu vergleichen. WEITERLESEN… »

Motiviert im neuen Schuljahr durchstarten

Lust am SKT_Fit für den AlltagLernen und der Schule gewinnen und mit einer positiven Einstellung motiviert und strukturiert im neuen Schuljahr durchstarten mit unseren Trainings im Bereich sozialer Kompetenzen und Lernkompetenzen.

Schule, Hobbys, Freunde und die eigene Entwicklung, besonders in der Pubertät, können Kinder und Jugendliche schnell überfordern. Stress, Unzufriedenheit und Konflikte mit dem sozialen Umfeld oder mit sich selbst sind häufige Folgen der Anforderungen an heutige Heranwachsende. Oft können diese Folgen nicht vom sozialen Umfeld oder der Schule aufgefangen werden.

Wir sehen es als wichtige Aufgabe an, Kinder und Jugendliche auf Herausforderungen des Alltags vorzubereiten und Fähigkeiten im Umgang mit diesen weiterzuentwickeln.

Aus diesem Grund bieten wir in den Sommerferien ein vielfältiges Angebot an Trainings und Kursen für Kinder und Jugendliche an. Mehr über unsere Trainings und Kurse erfahren Sie hier.

 

Motiviert und ohne Stress in der Schule durchstarten

Fit für die SchuleLange Lernnachmittage, Leistungsdruck und Lernfrust bestimmen den Alltag von zahlreichen Schülern und Schülerinnen. Häufige Misserfolge in Schule und Alltag können zu Motivationstiefs führen und Lernen wird gerade in den Sommermonaten zu einer quälenden Angelegenheit. Gerade bei den letzten Klassenarbeiten vor den Sommerferien stehen einige Heranwachsende unter einem hohen Lerndruck, was nicht zuletzt zu Lernblockaden und Prüfungsängsten führen kann.

Aus diesem Grund bieten wir Heranwachsenden im Mai und Juni die Möglichkeit an einem Modul unseres Lernkompetenztrainings teilzunehmen, um vor den Sommerferien noch einmal in der Schule richtig durchzustarten. Die genauen Termine und Module des Lernkompetenztrainings finden Sie hier.

Mehr zu unseren Trainings können Sie hier erfahren.

 

Öffnungszeiten Karneval 2016

dawoud-598822_640

Unsere Öffnungszeiten während den Karnevalstagen

  • Weiberdonnerstag: 13.00 – 18.00 Uhr
  • Freitag: 12.00 – 18.00 Uhr
  • Rosenmontag: geschlossen
  • Dienstag: 12.00 – 18.00 Uhr

Öffnungszeiten an Ostern 2015

Ostern 2015